Skizzenbuch

Ein neues Artefakt hatte die Steampunk Design Werkstätten verlassen und bekam nun einen neuen Platz auf meinem Schreibtisch.

Wie sie sicher wissen, haben Steampunker unzählige Ideen und Projekte, die verwirklicht werden wollen, nur besteht das Problem, dass nicht alle Bauteile verfügbar sind oder das gesamte Projekt noch reifen und verfeinert werden muss. Aus meiner Erfahrung geht bei manchen Ideen noch eine Planung von mehreren Monaten ins Land, bis sie wirklich bereit zur Umsetzung sind. Um in dieser Zeit weder in Vergessenheit zu geraten oder gar noch von neugierigen Kollegen stibitzt zu werden, müssen sie, nachdem sie sorgsam niedergeschrieben und gezeichnet wurden, höchstsicher aufbewahrt werden.
Zu diesem Zwecke habe ich dieses Skizzenbuch entwickelt. Es verfügt über eine zweifache Sicherung.
Die Erste ist eine Schalterkombination über vier Schalter mit je 4 Schaltstufen, hierdurch
ergeben sich 265 mögliche Schalterstellungen.

Wenn die Richtige gefunden wurde, wird zunächst nur der Stromkreis geschlossen und der Picaxe 08m2 aktiviert. Nun kommt das zweite Sicherheitssystem zum Tragen. Es muss die richtige Klopfkombination eingegeben werden! Falls man diese falsch eingibt, wird eine passende Melodie, gespielt und eine Sperrzeit von 80sek gesetzt, erst danach ist ein erneuter Versuch gestattet. Wenn die richtige Kombination gefunden wurde, ertönt eine andere Melodie und das Buch öffnet sich.
Um es wieder zu verschließen muss ein Micro-Schalter betätigt werden.

Materialien:
Paper Blanks Buch
Grolier Grande
Picaxe 08M Modul
Piezo
Schalter 4x 4fach
Servo micro
Nokia BL-5C Akku
Messingrohr 3mm
Messingstab 2mm

  zurück zur Werkstatt

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share This