Ætherplayer

Dieser Steampunk Ætherplayer basiert auf der Idee und Ausführung des Kollegen Horatius Steam.

Die Funktionsweise und der Klang überzeugten so, dass auch ich mich an den Bau eines solchen edlen Gerätes machte. Leider waren die Umsetzungsmöglichkeiten der 360 Grad Lautsprecher eingeschränkt und die Bauform fast vorgegeben.
Trotzdem ist es mir mit den schwebenden Kegeln gelungen, die Optik gänzlich in eine andere Richtung zu bringen! Dieser Steampunk Ætherplayer ist über jeden Computer, Tablet und Smartphone zu bedienen. Im Inneren arbeitet ein Raspberry Pi B+ und ein Verstärker aus einem USB Lautsprecher Set. Als Betriebssystem fungiert eine Volumio Version. Ein 2800mAh Akkupack sorgt für 6-8 Stunden klangvollen Genuss.
Ein Muss in jedem Büro oder Werkhalle!

 

Materialien:

Raspberry Pi 2
Aktive USB Lautsprecher
Akku Powerbank

  zurück zur Werkstatt

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share This